Marketing- und Vertriebsmomentum für Berater, Trainer und Coaches
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Nach nur 4 Wochen verfügen Sie über die optimalen Strukturen, Mechaniken und Einstellungen, um in den folgenden 3 bis 6 Monaten neue Klienten zu gewinnen und Ihr durchschnittliches Auftragsvolumen signifikant zu erhöhen. Versprochen!
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Der Bedarf an guter Beratung ist immens. Und er steigt aufgrund der zunehmenden Komplexität und Technologisierung täglich weiter. Um Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen dabei zu unterstützen, Risiken zu meistern und unentdeckte Chancen zu nutzen, braucht es mehr und vor allem exzellente Beratung. 

Es ist beinahe schon tragisch: Viele wirklich gute Berater, die ich kenne, sind in ihrem Zielmarkt nur wenig bekannt. Häufig müssen sie hart um neue Kunden kämpfen und sind deshalb bei der Kunden- und Auftragswahl nicht so wählerisch, wie sie es sein müssten.

Der erhebliche und stetig steigende Beratungsbedarf von Unternehmen wird häufig von Großberatungen abgedeckt, die jedoch niemals so gut sind, wie es Einzelberater oder Boutique-Beratungen sein können.

Kleinere Beratungshäuser oder auch „Einzelkämpfer“ bleiben viel zu oft hinter ihren Wirkungsmöglichkeiten zurück. Das liegt daran, dass sie sich nur schlecht oder auch gar nicht positionieren. Sie verfügen über kein kontinuierliches Marketing-Momentum, das dauerhaft und automatisch neue Anfragen generiert. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die immens wichtigen Punkte „Positionierung“ und „Marketing-Momentum“ zusammenzubringen, indem ich exzellenten Beratern helfe, ein gutes und nachhaltiges Marketing- und Vertriebsmomentum aufzubauen. Sie sollen dort wirken können, wo ihre Unterstützung wirklich benötigt wird. Dafür sollen sie angemessen vergütet werden, sich kontinuierlich weiterentwickeln und für ihre Kunden immer wertvoller werden.

Dieser 4-wöchige Live-Workshop in 3 Modulen und 17 Videos vermittelt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dieses Marketing-Momentum für Ihr Beratungsgeschäft aufbauen können. 

Bei der Option "Full Marketing - und Vertriebspowererhalten Sie regelmäßig rasches Feedback zu den erarbeiteten Lösungen. All das steht unter dem Motto: Sind die entwickelten Strategien für den Aufbau eines Marketing-Momentums geeignet?

Sie erhalten Anregungen, Korrekturhinweise und Tipps, die Sie sonst nur durch mühsam – und nicht selten schmerzhaft – gewonnene Erfahrungen sammeln können.
Basis-Onlinekurs
Aufgaben und Lösungen, Dauer 4 Wochen. 
Inkl. Aufgabenstellungen und Lösungen. 8 Wochen dauerhafter Zugang. 349,- Euro

Marketing - und Vertriebspower
Aufgaben und Lösungen, Dauer: 4 Wochen.  Inkl. Aufgabenstellungen, Lösungen, persönlichem Feedback zu allen Zwischenergebnissen. Live mit Matthias Kolbusa. 1 Jahr dauerhafter Zugang: 690,- Euro
Nach dem Workshop verfügen  Sie über hoch-effiziente Mechaniken und Tools. 
So werden Sie die nächsten Projekt- und Auftragsstufen erreichen. 
Inhalte der Kursmodule

  •  Einleitung: • Was Marketing und Vertrieb in der Beratung bedeuten und welche Einstellungen und welches Selbstverständnis notwendig sind.
  •  Markt & Marke: Über den Erfolg wird am Anfang entschieden! Nur wer seinen Zielmarkt klug und eindeutig definiert, wird später Erfolg haben. Sie erfahren hier, welche Prinzipien dabei zu beachten sind und welche Fehler immer wieder gemacht werden.
  •  Die Triebfeder des Marketings: Was Ihnen die notwendige Energie für die Etablierung echten Marketing-Momentums gibt.
  •  Marktstrategie - von Leonardo da Vinci lernen: Wie Gesprächsmodelle und Angebote entstehen, die Ihre Kunden mit einem unglaublichen Mehrwert bereits im ersten Gespräch überzeugen. Dies erhalten die Kunden künftig nur von Ihnen!
  •  Marktstrategie - den Kunden auf die Reise mitnehmen: Wie die „Customer Journey“ in der Beratung zu gestalten ist. Und wie Ihr Angebotsspektrum aussehen muss, damit Sie eine über 80-prozentige Erfolgsquote bei der Akquise erreichen.
  •  Ihre Visitenkarte - der Web Auftritt: Die meisten Berater-Websites sind nicht auf die- oder denjenigen ausgerichtet, von dem Sie letztendlich beauftragt werden wollen. Was muss weg, was gehört in den Hintergrund und was ist im Sinne einer erfolgreichen Positionierung wie darzustellen? Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Abschnitt.
  •  Kreativität - keine Stimmungsfrage: Wollen Sie erfolgreich sein, müssen Sie zum „Objekt der Begierde“ werden. Ihre potenziellen Auftraggeber müssen mit Ihnen sprechen wollen. Dafür müssen Sie wertvolle Mechaniken und andere Tools auf Lager haben: neue Einsichten, Modelle, Ideen, Möglichkeiten. Beginnen Sie, kreativ zu werden.
  •  Achtung! Aufmerksamkeit in Ihrem Zielmarkt erregen: Die Kommunikation und die Inhalte müssen richtig verpackt werden. Auch die besten Leistungen locken niemanden hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor, wenn sie nicht richtig verpackt sind. Erfahren Sie, wie Sie die notwendige Aufmerksamkeit erzeugen.
  •  Auf Automatik geschaltet: Ist der Marketing-Tanker einmal angeschoben worden, benötigt es nur wenige entscheidende Erfolgsgewohnheiten, um das Momentum aufrechtzuerhalten. Doch welche Gewohnheiten sind das? Und wie kann man sie am besten etablieren? Die Antworten erhalten Sie im Kurs.

Für Top-Vertriebsergebnisse

  •  Das Entwickeln einer attraktiven IP: Ihre „Intellectual Property“ ist der Turbolader für Ihren Erfolg in Sachen Marketing und Vertrieb. Lassen Sie einzigartige Modelle entstehen, die es Ihren Kunden ermöglichen, Komplexität mit Ihrer Hilfe zu verstehen und in den Griff zu bekommen.
  •  Abkürzung. Whitepaper: Was gute Veröffentlichungen auszeichnet und wie Sie diese gestalten. Vermeiden Sie die Fehler, die immer wieder gemacht werden. Lernen Sie, wie Whitepaper zu gestalten und in der Vermarktung einzusetzen sind.

  •  Kontinuität und Verkettung: Wie können Sie die Elemente erfolgreichen Beratungsmarketings so miteinander verknüpfen, dass sie sich gegenseitig voranbringen? Entfalten Sie echte Zugkraft. 

  •  Content Marketing: Bringen Sie Ihre Inhalte mit Ihren Zielgruppen zusammen.
  •  Erfolgreich Vorträge konzipieren: Wie Sie als Berater Vorträge für Ihre Zielgruppe gestalten, die Anlass für Aufträge sind und Ihren (potenziellen) Kunden einen enormen Mehrwert bringen. Was die No-Gos sind und welches die bewährten Prinzipien und Elemente bei der Konzeption derartiger Vorträge sind.
  •  Effektive Vortragsvermarktung: Erfahren Sie, über welche Kanäle und wie Sie Ihre Vorträge optimal als Marketinginstrument positionieren, um sich eine weitere attraktive Einnahmequelle zu erschließen.

  •  Input versus Output: Der „Erfolgsbooster“ Nr.1 in der Beratung ist der Wechsel von der Input- zur Output-Denkweise. Erfahren Sie, was sich dahinter verbirgt, welche die Effekte einer vollkommen veränderten Haltung sind und wie diese zu erreichen ist.
  •  Marketing-Momentum: Das gesamte Orchester im Zusammenspiel: Hier fasse ich für Sie die Essenz aller Elemente erfolgreichen Beratungsmarketings noch einmal zusammen und lege dar, wie die Dinge genau ineindergreifen. Außerdem mache ich noch einmal deutlich, auf was Sie wo besonders achten sollten. 
4 Wochen geballte Vertriebspower für Berater.
Nach dem Workshop verfügen  Sie über hoch-effiziente Mechaniken und Tools, um 
die nächsten Projekt- und Auftragsstufen zu erreichen. 
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